Unsere Dienstleistungen für Ihren Erfolg

WEitere Leistungen gerne nach absprache

Buchhaltung

  • Vorbereitendes Buchaltungsservice
  • Kontieren von Belegen DATEV/LEXWARE
  • Lohnbuchhaltung
  • Umsatzsteuervoranmeldung
  • Erfassen/Verwalten von Ausgaben
  • Unterlagen an den Steuerberater
  • Rechnungserstellung inkl. Versand
  • Ausführung von Zahlungen
  • Auswertung der Zeiterfassung
  • Kontrolle der Zahlungseingänge
  • Vorbereitung der Steuererklärung
  • Kontrolle von Eingangsrechnungen
  • Anfordern von Belegen
  • Verwaltung der Kontoauszüge
  • Anforderung der fehlenden Belege

Digitale Immobilienverwaltung

  • Verwaltung von Mietverträgen
  • Mieterservice & Kommunikation
  • Betriebskostenabrechnung
  • Digitale Buchführung und Zahlungsmanagement
  • Erfassen/Verwalten von Ausgaben
  • Immobilien-Reporting und Analysen
  • Verwaltung von Leerständen
  • Dokumentenmanagement
  • Automatisierte Mahnungen und Zahlungserinnerungen
  • Vorbereitung der Steuererklärung
  • Dokumenten-Workflow-Automatisierung
  • Wartungs- und Instandhaltungsmanagement
  • Digitale Mietvertragsprüfung und -unterzeichnung
  • Warteschlangenmanagement für Interessenten

Office-Administration

  • Erstellung von Businessplänen
  • Erstellung von Arbeitsplänen
  • Koordination von Freelancern
  • Erstellung von Besprechungsunterlagen
  • Korrekturlesen von Dokumenten
  • Verfassen von Stellenausschreibungen
  • Erstellen und Bearbeiten von PDFs
  • Erstellen von Präsentationen
  • Erstellen von Excel-Tabellen
  • Cloud Pflege
  • Telefonate
  • Kalender-Management
  • Datenerfassung aller Art
  • Recherchen aller Art

PreSales Vorbereitung für Vertrieb

  • Analyse von Kundenbedürfnissen und -anforderungen
  • Erstellung individueller Angebotspräsentationen
  • Vorbereitung von Verkaufsmaterialien und -dokumenten
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Kundenprofilierung und Zielgruppenanalyse
  • Entwicklung von Verkaufsstrategien
  • Koordination von Vertriebsteams
  • Terminplanung und -koordination für Vertriebsmitarbeiter
  • Erstellung von Verkaufsargumenten und Pitch-Unterlagen
  • Überwachung von Verkaufszielen und -leistungen
  • Vorbereitung und Durchführung von Produkttrainings
  • Entwicklung von Verkaufsförderungsaktionen
  • Leadmanagement und Priorisierung
  • Koordination von Produktdemos und -präsentationen
  • Pflege von Kundenbeziehungen im Vorfeld des Verkaufs
  • Unterstützung bei Vertragsverhandlungen
  • Erstellung von Kundenfeedback-Systemen

Social Media Marketing

  • Analyse der Konkurenz
  • Erstellen eines Redaktionsplans
  • Teilen von Post und Bilder
  • Definieren/Erstellen von Zielgruppen
  • Vorplanung von Post
  • Beantwortung von Kommentaren
  • Pflege der Profile auf XING und LinkedIN
  • Moderation von Facebook-Gruppen
  • Einrichten einer Facebook-Seite
  • Einrichtung von Instagram Accounts
  • Einrichtung von Pinterest-Boards
  • YoutTube-Accounts
  • Hochladen von Videos auf YouTube
  • Einrichten von Werbekampagnen
  • Kontrolle von Werbeanzeigen
  • Erstellung von Slideshare-Präs.

CRM Automatisierung

  • Individuelle CRM-Konfiguration und Anpassung
  • Automatisierung von Vertriebs- und Marketingprozessen
  • Kundenkontaktmanagement und -pflege
  • Lead-Generierung und -Qualifizierung
  • Einrichtung von automatisierten Follow-up-Systemen
  • Anpassung von CRM-Dashboards für Reporting
  • Schulung und Support für CRM-Anwender
  • Datenmigration und -synchronisation
  • Erstellung automatisierter Berichte und Analysen
  • Workflow-Optimierung im CRM-System
  • Einrichtung von Kundensegmentierung und -tagging
  • Entwicklung von benutzerdefinierten CRM-Modulen
  • Einrichtung von Kundenrückgewinnungsstrategien im CRM
  • Einrichtung von Kundenzufriedenheitsumfragen
  • Aufbau und Verwaltung von Kundenbindungsprogrammen
  • Entwicklung von benutzerdefinierten CRM-Modulen

Webseite Erstellung und Verwaltung

  • Erstellung von WordPress Webseiten
  • Erstellung von komplexen Funnels
  • Erstellung von Landingpages
  • Aktualisierung einer SEO-Strategie
  • Durchführung von Keyword-Analysen
  • Überprüfungen Website auf Fehler
  • Backup-Erstellung
  • Testen/Aktualisierung von Links
  • Aktualisierungen Plugins und Themes
  • Auswertung von Google-Analytics
  • SEO-Optimierung von Artikeln/Seiten
  • Durchführung von Konkurrenz-Analysen

Online-Marketing /Ads

  • Einrichten von Newsletter-Tools
  • Einrichten von Automationen
  • Schreiben/Versenden von Newslettern
  • Erstellung und Tracking von Anzeigen
  • Erstellung von Artikeln und Blogpost
  • Schreiben/Einpflegen von Gastartikeln
  • Recherche passender Seiten für Artikel
  • Kreation von Infografiken
  • Erstellung von Adwords-Kampagnen
  • Erstellung von Online-Kursen

Newsletter-Marketing

  • Einrichten von Newsletter-Tools
  • Einrichten von Automationen
  • Hinzufügen/Entfernen von Abonnenten
  • Schreiben/Versenden von Newslettern
  • Erstellung und Tracking von Anzeigen
  • Erstellung und Tracking von Anzeigen

Energieberatung - Einsparungen und Vorteile

  • Analyse des aktuellen Energieverbrauchs
  • Optimierung von Strom- und Gastarifen
  • Beratung zu energieeffizienten Geräten und Technologien
  • Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen
  • Beratung zur Integration erneuerbarer Energiequellen
  • Fördermittelberatung für Energieeffizienzprojekte
  • Beratung zur Nutzung von Solarenergie für gewerbliche Gebäude
  • Optimierung von Heizungs- und Kühlsystemen
  • Beratung zu LED-Beleuchtungslösungen und deren Einsparpotenzial
  • Implementierung von Energiemanagementsystemen
  • Beratung zu intelligenten Energiesteuerungssystemen
  • Beratung zu nachhaltigen Energiekonzepten
  • Entwicklung von Notfall-Energieversorgungskonzepten

Stundensätze Beispielrechnung

Die Berechnung erfolgt im 10-Minuten-Takt, exakt nach Ihren Wünschen ohne versteckte Kosten!

LEISTUNGSGRUPPE STUNDENSATZ BEISPIELRECHNUNG LEISTUNGEN
Buchhaltung 1,5-Facher Stundensatz 1 Std. Tätigkeit x 37,00€ x 1,5 = 55,50€ + MwSt. Lohnbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Vorbereitung von Steuererklärungen für Steuerberater, Rechnungserstellung inkl. Versand, Ausführung von Zahlungen, Auswertung der Zeiterfassung, Erfassen/Verwalten von Ausgaben, Kontrolle der Zahlungseingänge, Unterlagen an den Steuerberater, Drucken/sortieren/kontieren von Buchhaltungsunterlagen, Vorbereitung der Steuererklärung für den Steuerberater, Umsatzsteuervoranmeldung für den Steuerberater, Kontrolle von Eingangsrechnungen, Anfordern von Belegen, Verwaltung der Kontoauszüge, Anforderung der fehlenden Belege, sowie viele weitere nach Absprache.
Allgemeine Büroaufgaben 1-Facher Stundensatz 1 Std. Tätigkeit x 37,00€ x 1 = 37,00€ + MwSt. Erstellung von Businessplänen, Erstellung von Arbeitsplänen, Koordination von Freelancern, Übersetzungen, Transkripte aller Art, Erstellen von Besprechungsunterlagen, Korrekturlesen von Dokumenten, Verfassen von Stellenausschreibungen, Erstellen und Bearbeiten von PDFs, Erstellen von Präsentationen, Erstellen von Excel-Tabellen, Cloud Pflege, Telefonate, Kalender-Management, Datenerfassung aller Art, Recherchen aller Art, Kundendaten Pflege, sowie viele weitere nach Absprache.
Persönliche Aufgaben 1-Facher Stundensatz 1 Std. Tätigkeit x 37,00€ x 1 = 37,00€ + MwSt. Reisebuchung, Recherche/Bestellung von Geschenken, Kalender-Aktualisierungen, Erinnerungen an wichtige Ereignisse, Versenden von Geburtstagsgrüßen, Versenden von Geburtsgeschenken, Terminvereinbarung mit Handwerkern, Terminvereinbarung mit Dienstleistern, Terminvereinbarung mit Ärzten, Besorgen von Konzert-Tickets, Prüfen von Versicherungen, Finden von Personal Trainern, sowie viele weitere nach Absprache.
Kundenservice 1-Facher Stundensatz 1 Std. Tätigkeit x 37,00€ x 1 = 37,00€ + MwSt. Sortieren/Weiterleiten von E-Mails, Erstellen von FAQs, Versand von Zugangsdaten, Fragenbeantwortung zu Produkten, Technischer Support für Produkte, Bearbeitung von Newsletterkorrespondenz, Bearbeitung von Kündigungen, Beantwortung von Koop.-Anfragen, Reklamationsbearbeitung, Versand von Terminbestätigungen, sowie viele weitere nach Absprache.
Events 1,3-Facher Stundensatz 1 Std. Tätigkeit x 37,00€ x 1,3 = 48,10€ + MwSt. Versand von Einladungen, Pflege von Teilnehmerlisten, Versand von Bestätigungen/Tickets, Beantwortung von Rückfragen, Recherche und Buchen von Locations, Buchung des Caterings, Rechnungsversand an die Teilnehmer, Unterlagenerstellung zur Vorbereitung, Materialien-Bestellung, Posten des Events in soz. Netzwerken, Erstellung des Programms/Ablaufs, Versand von Anreiseinformationen, Hotelbuchungen, Versand der Nachbereitung, Schneiden der Aufzeichnung, sowie viele weitere nach Absprache.
Marketing 1,3-Facher Stundensatz 1 Std. Tätigkeit x 37,00€ x 1,3 = 48,10€ + MwSt. Einrichten von Newsletter-Tools, Einrichten von Automationen, Hinzufügen/Entfernen von Abonnenten, Schreiben/Versenden von Newslettern, Erstellung und Tracking von Anzeigen, Erstellung von Artikeln und Blogposts, Schreiben/Einpflegen von Gastartikeln, Recherche passender Seiten für Artikel, Kreation von Infografiken, Erstellung von Adwords-Kampagnen, Erstellung von Online-Kursen, Formatierung von E-Books, Erstellung/Auswertung von Umfragen, Einrichten von Sales Funnels, sowie viele weitere nach Absprache.
Social Media 1,3-Facher Stundensatz 1 Std. Tätigkeit x 37,00€ x 1,3 = 48,10€ + MwSt. Analyse der Konkurrenz, Erstellen eines Redaktionsplans, Erstellen von Posts und Bildern, Teilen von aktuellen Blogartikeln, Definieren/Erstellen von Zielgruppen, Vorplanung von Posts, Beantwortung von Kommentaren, Moderation von Facebook-Gruppen, Pflege der Profile auf XING und LinkedIN, Einrichten einer Facebook-Seite, Einrichten von Instagram Accounts, Einrichten von Pinterest-Boards, Einrichten eines YouTube-Accounts, Hochladen von Videos auf YouTube, Einrichten von Werbekonten, Einrichten von Werbekampagnen, Kontrolle von Werbeanzeigen, Erstellung von Slideshare-Präs., sowie viele weitere nach Absprache.
Pressearbeit 1,3-Facher Stundensatz 1 Std. Tätigkeit x 37,00€ x 1,3 = 48,10€ + MwSt. Pflege des Presseverteilers, Kontakt zu Journalisten und Influencern, Erstellung von Pressemeldungen, Versand von Pressemeldungen, Beantwortung von Presseanfragen, Terminvereinbarung für Interviews, Versand von Pressebildern, Erstellen eines Pressespiegels, Planen von Pressekonferenzen, Produktversand an Influencer, sowie viele weitere nach Absprache.
Webentwicklung/Webdesign 1,5-Facher Stundensatz 1 Std. Tätigkeit x 37,00€ x 1,5 = 55,50€ + MwSt. Erstellung von WordPress Webseiten, Erstellung von Landingpages (Funnels), Design von Werbebannern, Aktualisierung einer SEO-Strategie, Durchführen von Keyword-Analysen, Überprüfung der Website auf Fehler, Backup-Erstellung, Testen/Aktualisierung von Links, Aktualisierung von Plugins und Themes, Auswertung von Google-Analytics, SEO-Optimierung von Artikeln/Seiten, Durchführen von Konkurrenz-Analysen, sowie viele weitere nach Absprache.
E-Commerce 1,5-Facher Stundensatz 1 Std. Tätigkeit x 37,00€ x 1,5 = 55,50€ + MwSt. Online Shop erstellen (mit Shopware, JTL oder Shopify), Erstellen eines Warenwirtschaftssystems, Produkt-Recherche, Kontaktieren von Herstellern, Muster-Anforderung, Produktbestellungen, Erstellen von Produktbeschreibungen, Suche nach Nischenprodukten, Optimierung von Produktseiten, SEO-Optimierung von Beschreibungen, Erstellung von Infografiken, Einbuchung und Versand von Aufträgen, Abwicklung von Reklamationen, Weiterleitung von Bestellungen an DHL, Kontrolle des Lagerbestands, Kommentieren von Bewertungen, sowie viele weitere nach Absprache.

Steigern Sie Ihre Effizienz und sparen Sie Kosten mit Assistwerk. Entdecken Sie jetzt Ihre maßgeschneiderte virtuelle Assistenzlösung!

Bereits über 250 Projekte!